Logo

Wir sind...

...um die 30 Sangesfreudige im Alter von 20 bis 65 Jahren, eine fröhliche bunte Truppe, bestehend aus Angehörigen aller Berufsgruppen.

InTakt entstand Anfang 2001 aus einer Fülle von Ideen und aus Mangel an "lohnenden Objekten", sprich Chören, in denen diese Ideen umgesetzt werden konnten.
Die Geschichte ist schnell erzählt. Nach anfänglich spärlichem Mitgliederzulauf und daraus resultierenden frustrierenden Chorproben mit 5, 6 Leuten wuchs unser Chor über die Jahre zu einer festen Gemeinschaft mit vielen unterschiedlichen Leuten, die sich mögen und super verstehen.

Unser Repertoire bestand anfangs aus einfachen Standardchorwerken und schlichten Chorsätzen mit viel Klavierbegleitung. Diese wurden mit der Zeit von anspruchsvollen A-Cappella-Stücken und interessanten Chorsätzen abgelöst. Nicht zuletzt ist dies der Kreativität unseres Chorleiters Hansi zu verdanken, der unsere Fähigkeiten gut kennt und uns die Arrangements auf den Leib schneidert. Sparsame Choreographie und dezente Requisiten ergänzen den Höreindruck.

Das Herzstück des Chores ist unser Chorleiter Hansi Böhme. Mit unendlicher Geduld und dem ihm eigenen Humor studiert er mit uns die Stücke ein und wird nicht müde, einzelne Passagen auch noch zum hundertsten Mal vorzuspielen. Bei Auftritten schenkt er uns die notwendige Ruhe und Gelassenheit und guckt bei verpatzten Stellen höchstens erstaunt über soviel Kreativität.

Wir sind ein eingetragener Verein und gemeinnützig.

Wir bieten an...

  • Konzerte zu vielen Anlässen, auch Benefizkonzerte
  • kleinere Auftritte zur musikalischen Umrahmung von Veranstaltungen, Gottesdiensten, Feiern, Trauungen...
Schreiben Sie uns einfach, wenn Sie uns brauchen.

Der Chorleiter



Hansi Böhme, unser Haus- und Hofkapellmeister