Logo

2017

6. Dezember
Johanniskirche Magdeburg

Weihnachtliches Benefizkonzert für die Stiftung Elternhaus

Gemeinsam mit dem Akkordeonorchester Oschersleben brachten wir die Joki wieder zum Klingen.




2. Dezember
OLi-Kino

Weihnachtskonzert

Unser Weihnachts-Film-Konzert fand in herrlich kuscheliger Atmosphäre im OLi-Kino statt.
Fotos mit freundlicher Genehmigung von Engelbert Dudek, Fotograf in Magdeburg




23. September
Altes Straßenbahndepot

Magdeburger Kulturnacht

Eine Premiere für uns war unser Auftritt in der gemütlichen Werkstatt des alten Straßenbahndepots. Nach jeweils 30 Minuten Filmmusik konnten die Gäste eine Stadtrunde in der historischen Straßenbahn drehen.
Fotos mit freundlicher Genehmigung von Ralf Kozica




17. September
Markuskirche

InTakt goes Movie - Klappe, die zweite

Genau ein Jahr nach unserer Premiere in der Feuerwache nun die Wiederholung mit Variationen in der Markuskirche




1. September
Moritzhof

Nacht der Chöre

Zum zweiten Mal fand die Chornacht statt, aber zum ersten Mal mit uns.




24. Juni
Villa Wahlitz

InTakt-Sommerfest

Eine alte Tradition neu belebt




2016

10. Dezember
Johanniskirche Magdeburg

Weihnachtliches Benefizkonzert

Wie jedes Jahr war es wieder großartig, in der vollbesetzten Johanniskirche unsere Weihnachtslieder zu singen und über 500 Leute zu erfreuen. Wie immer mit unseren Freunden vom Akkordeonorchester Oschersleben und in diesem Jahr mit dem Kinderchor der Domgrundschule.




17. September
Feuerwache

InTakt goes Movie - Kino für die Ohren

Unser Filmkonzert war das Highlight des Jahres. Die Feuerwache war übervoll, das Publikum phantastisch und wir hatten Spaß ohne Ende. So hatten wir uns das gedacht, unser Plan ist aufgegangen. Dafür hat sich die harte Arbeit gelohnt.




5. August
Standesamt

Kerstin und Thorsten haben sich gewünscht, dass InTakt zu ihrer Hochzeit ein Ständchen singt. Natürlich ließen wir uns das nicht nehmen, wenn auch nur in kleiner Besetzung, nach der Trauung an der Treppe zu stehen und die Wunschlieder der beiden ertönen zu lassen, wie zum Beispiel das Huhn.
Fotos mit freundlicher Genehmigung von Alexander Lichtner, Fotograf in Magdeburg




21. Mai
Festung Mark

HOCHZEIT VON KATJA & ANDRÉ
Katja und André trauten sich und InTakt durfte die Trauung musikalisch umrahmen. "Love changes everything" - eine wunderschöne Zeremonie in der herrlichen Festung Mark bei phantastischem Wetter
Fotos mit freundlicher Genehmigung von Andreas Lander, freier Fotograf in Magdeburg




5. März
Gaststätte Lindenweiler

PRIVATER GEBURTSTAGSAUFTRITT
Ellens Mann wird 80 - herzlichen Glückwunsch




2015

12. Dezember
Kavaliershaus Pietzpuhl

ADVENTSKONZERT




4. Dezember
Johanniskirche Magdeburg

WEIHNACHTLICHES BENEFIZKONZERT
Wie jedes Jahr war es uns ein Herzensbedürfnis, das Weihnachtliche Benefizkonzert zugunsten der Stiftung Elternhaus zu gestalten und auf Gagen zu verzichten. Eine Win-Win-Situation für alle drei Parteien: das Elternhaus bekommt die finanziellen Mittel, das Publikum zwei Stunden Besinnlichkeit und Spaß und die Musiker den Applaus und das schöne Gefühl, mit ihrer Musik etwas Gutes zu tun. Und Spaß macht es obendrein.




8. Juli
Markuskirche

Unser FREUNDSCHAFTSKONZERT war der Hammer!
Our friendship concert was amazing!
Fotos mit freundlicher Genehmigung von Rüdiger Schlawin




6. Juni
Elbauenpark

HANSIS 50. GEBURTSTAG
Wenn ein Chorleiter 50 wird und neben Verwandten und Freunden den ganzen Chor einlädt, und wenn das dann noch InTakt ist, dann ist eine Riesenfete garantiert.
Fotos mit freundlicher Genehmigung von Rüdiger Schlawin




21. März
BFZ Wolmirstedt

SILBERHOCHZEIT VON ANNE UND ENNO
25 Jahre verheiratet - wenn das kein Grund zum Feiern ist. Der Gottesdienst fand in unserer kleinen schnuckeligen Kirche in Diesdorf statt und wurde musikalisch umrahmt von einer kleinen Abordnung von InTakt. Zum Feiern hatten die beiden nach Wolmirstedt geladen. Eine Riesensause und viel Zeit zum Klönen, Essen, Trinken, Tanzen, Singen...
Fotos mit freundlicher Genehmigung von Andreas Lander, freier Fotograf in Magdeburg

2014

29. November
Johanniskirche Magdeburg

BENEFIZKONZERT ZUGUNSTEN DER STIFTUNG ELTERNHAUS
Ein grandioses Konzert, es hat soooo Spaß gemacht! Eine ausverkaufte Joki (576 Plätze), die Tech-Nicks haben ganze Arbeit geleistet, das Akkordeonorchester Oschersleben - AOOC e.V. war phänomenal, das Compenius-Bläserquartett Kroppenstedt zum Niederknien und wir InTaktis haben uns auch Mühe gegeben.
Standing ovations und haufenweise Taschentücher im Publikum... was will man mehr?
Fotos mit freundlicher Genehmigung von FOTO & VIDEO Design Steffen Lehmann




11. Oktober
Gesellschaftshaus Magdeburg

MAGDEBURGER CHORFEST
Das 15. Magdeburger Chorfest stand anlässlich des 100. Jahrestages des Ausbruchs des I. Weltkrieges unter dem Motto "Friede sei willkommen". Extra deswegen wurde die Komponistenklasse des Konservatoriums in Magdeburg gebeten, Kanons zu diesem Thema zu komponieren. Von den drei so entstandenen Kanons wurde je einer am Ende eines jeden Konzertes von allen beteiligten Chören gemeinsam gesungen.
Fotos mit freundlicher Genehmigung von Claudia Beinroth




2013

26. Juni
St. Gertrauden Magdeburg/Buckau

BENEFIZKONZERT ZUGUNSTEN DER HOCHWASSEROPFER




14. April
Kirche Möser

FRÜHLINGSKONZERT

2011

5. März
Pauluskirche Magdeburg

BENEFIZKONZERT ZUGUNSTEN DES "HOSPIZ IM LUISENHAUS"
Volkmar hatte Idee, ein Benefizkonzert für das Hospiz der Pfeifferschen Stiftungen zu geben. Es war für uns eine Herzensangelegenheit, für einen so wichtigen Zweck zu singen.